HONEYMOON MIT
DEINEM BABY

Die Zeit nach der Geburt ist eine so wertvolle und magische Zeit, denn nicht nur dein Kind, sondern auch du als Mutter wurdest gerade geboren. Darum brauchen du und dein Baby viel Ruhe und Zeit um in der neuen Lebensphase anzukommen. In unserer westlichen Kultur wird dem Wochenbett leider kaum noch Bedeutung zugesprochen und viele Familien unterschätzen leider die Herausforderungen die auf sie zukommen. 

Alle Aufmerksamkeit ist auf das Baby gerichtet. Aber wer kümmert sich denn um die Mama?

Wer "bemuttert die Mutter"?

Dazu kommt, dass viele Frauen leider keine Hebamme für die Betreuung im Wochenbett finden.

Bitte beachte: Ab Oktober bin ich nicht mehr in Stuttgart tätig, sondern im Kreis Sigmaringen. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit online mit mir zu arbeiten.

012_Irina_Bethge_20210803.jpg

Ich bin für dich und deine*n Partner*in da, für all eure Fragen und Sorgen. Hierbei ist es mir wichtig, immer wieder euer Bauchgefühl zu stärken, für den besten Start in einen entspannten und wunderschönen Alltag mit eurem Baby.

 

Es gibt wunderbare Rituale, die die Bindung zwischen dir und deinem Baby stärken, die man ein Leben lang in schöner Erinnerung behält!

 

Außerdem können wir ganz individuell schauen, wie ich dir unter die Arme greifen und dich unterstützen kann. Das kann mal mit einer kräftigen Suppe oder einer wohltuenden Bauchmassage sein. Eben das, was du in diesem Moment brauchst.

Als Doula habe ich Fachkenntnisse in den Bereichen

 

  • Stillen

  • Wochenbett

  • Säuglingspflege

  • Beikost

  • Haushaltführung

  • Salutogenese

  • Stressbewältigungsstrategien

  • Zeit- und Familienmanagement

  • Frauengesundheit

 

Als Doula führe ich keine medizinischen Handlungen durch und stelle keine Diagnosen. Damit ist die Tätigkeit deutlich von der Versorgung durch Hebammen abgegrenzt, ergänzt diese aber sinnvoll. 

 

Weitere Angebote auf Anfrage z.B.

 

  • Bauchmassage ( auch mit Herbal Stamps)

  • Bengkung Belly Binding

  • Yoni Steam